Neu bei Vocollect: Jan Harmstorf übernimmt Position des Business Development Managers Automotive bei Vocollect

Neu bei Vocollect: Jan Harmstorf übernimmt Position des Business Development Managers Automotive bei Vocollect

Der 46-jährige Betriebswirt kümmert sich ab sofort um die strategische Entwicklung von Voice Anwendungen im Automotive Bereich

Vocollect, Weltmarktführer bei Voice-Lösungen für mobiles Personal, erweitert das deutsche Team im Bereich Business Development. Ab sofort zeichnet der Hamburger Jan Harmstorf bei Vocollet für das Neukundengeschäft mit Fokus auf die Automobilbranche verantwortlich.

Harmstorf ist seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn in der Logistikbranche zuhause: Nach einem Logistikstudium an der Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie arbeitete er ab 2001 für unterschiedliche Systemintegratoren in Deutschland. Im Jahr 2006 übernahm er als Gebietsleiter Nord die Vertriebsverantwortung bei der ICS International AG , bis er 2009 als Senior Sales Manager DACH zu ORTEC wechselte. Bei dem Anbieter für intelligente Planungs- und Optimierungs-Software war er als Sales Manager  zuständig für den Vertrieb von Lösungen zur Touren- und Laderaumoptimierung, der Personaleinsatzplanung und integrierter SAP Logistiklösungen. Als Teil des Vocollect Deutschland Teams berichtet Harmstorf direkt an Frank Rissler, Regional Director CER. 

Bei Vocollect bringt der dreifache Familienvater seit 1.Januar 2013 seine langjährige Erfahrung ein und wendet sich auch neuen Aufgabenbereichen zu. Neben dem Neugeschäft wird  Harmstorf vor allem strategisch wichtige Kunden aus dem Bereich Automotive betreuen und erster Ansprechpartner für Hersteller, Lieferanten und Dienstleister im Bereich der Automobilindustrie sein.

Privat schlagen zwei Herzen in der Brust des gebürtigen Hamburgers. „Abgesehen von der Zeit mit meiner Familie nutze ich meine freien Stunden gerne für Ausfahrten mit dem Motorrad oder suche die Entspannung beim Segeln“, so Harmstorf.