Immer mehr Unternehmen lagern ihre Logistik aus, um sich besser auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren zu können. Viele führende 3PL-Unternehmen münzen die mittels Vocollect Voice verbesserten Prozesse in einen Wettbewerbsvorteil um, der es ihnen ermöglicht, Blue-Chip-Kunden zu gewinnen und zu binden. Vocollect bietet flexible Lösungen, die sowohl in Anlagen für einen speziellen Kunden als auch in Umgebungen mit mehreren Kunden und ganz unterschiedlichen Kommissionierungsprozessen und Technologieinfrastrukturen optimal funktionieren.

Dank Vocollect könne Sie äußerst flexibel agieren: Wenn ein Auftrag verloren wurde, kann die Ausrüstung schnell zu anderen Standorten gebracht und dort angepasst werden. Darüber hinaus können auch die Mitarbeiter an neuen Standorten sehr schnell eingesetzt und in neue Prozesse eingearbeitet werden, sodass Produktivität und Performance auf höchstem Niveau gehalten werden.

Ein weiterer zentraler Vorteil der Sprachtechnologie ist die Optimierung der Aufgaben. Die sprachbasierten Lösungen unterstützen die Skalierbarkeit und Veränderbarkeit innerhalb der 3PL-Umgebung. Dienstleister, die an einem Standort verschiedene Lagerverträge haben und verschiedene Produkte für unterschiedliche Unternehmen lagern, können für die einzelnen Kunden verschiedene Prozesse desselben Systems nutzen und so die Aufgaben und die Personalpolitik zusätzlich optimieren.

Eine Auswahl der Vocollect-Kunden aus dem Bereich Kontraktlogistik

 

Höhere Kundenzufriedenheit

Wir unterstützen Sie dabei, für eine fehlerlose Auftragsabwicklung zu sorgen und ein entsprechend hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu erreichen. Unsere Kunden erzielen bei der Genauigkeit Werte von bis zu 99,995 %.

Die Kunden auf dem Laufenden halten

Mit Papieretiketten ist ein Echtzeit-Feedback an den Kunden unmöglich, obwohl gerade dies häufig erforderlich ist und in vielen Fällen ein Alleinstellungsmerkmal beim Service darstellen kann.

Einem vielfältigen Kundenstamm mit unterschiedlichen Anforderungen und Spezifikationen gerecht werden

Vocollect bietet Ihnen die Möglichkeit, in allen Bereichen der Entnahme von Einzelpositionen, Kisten oder Paletten die branchenweit beste Performance zu erzielen.

Senkung der Betriebskosten

Wir sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter produktiver sind als sie es mit alternativen Kommissionierungsmethoden sein können. Hinzu kommt, dass für die Einführung von Vocollect Voice deutlich geringere Investitionen notwendig sind als für starre Automatisierungslösungen. Unsere Verwaltungssoftware ermöglicht die so wichtige Transparenz der individuellen Mitarbeiterproduktivität und des Bestands.

Eine sichere Investition

Bei den meisten Vocollect-Kunden hat sich die Investition in die Sprachtechnologie nach 9 bis 12 Monaten amortisiert, teilweise sogar bereits nach sechs Monaten.

„Wir bewegen die Produkte heute effizienter, und wir verbessern unsere Lagerumschlagshäufigkeit. Das sind solide Ergebnisse für uns, die sich auch auf unseren Gewinn auswirken.“

„Das Vocollect-System hat sich in unserem Unternehmen wirklich großartig bewährt. Mein Ziel war es, die Produktivität um 20 % zu steigern und dabei gleichzeitig eine Genauigkeitsquote von 99,99 % zu erreichen – und das war wirklich einfach. Ich habe dieses System vor etwas mehr als sechs Monaten gekauft, und die Investition hat sich schon jetzt amortisiert.“

„Die höhere Produktivität ist ein unschlagbares Argument für diese Investition. Dank des Vocollect-Systems besteht überhaupt kein Grund mehr, Strichcodes zu verwenden. Wir haben jetzt die schnellstmöglichen Prozesse.“