Im Maschinen- und Anlagenbau, der sich in ständigem Wandel befindet, ist Effizienz entscheidend, um hochkomplexe Kundenlösungen anbieten und dabei zugleich die Lieferkette optimieren zu können. Die pünktliche Lieferung qualitativ hochwertiger Produkte bei gleichzeitiger Reduzierung der Betriebskosten mag unmöglich erscheinen, doch Vocollect kann Sie dabei unterstützen, Ihren Lagerbestand zu minimieren, die Mitarbeiterproduktivität zu maximieren und Ihre Güter deutlich schneller zu verteilen.

Eine Auswahl der Vocollect-Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau

 

Eine flexiblere Lieferkette

Durch die Optimierung des Aufgabenmanagements lässt sich die Lieferkette unmittelbar anpassen, um bei Abrufen Bestandsprobleme zu lösen oder eine Auftragsanpassung bei bereits abgefertigten Artikeln richtig auszuführen. Auf diese Weise können Probleme innerhalb der Lieferkette minimiert werden. Mit Sprachlösungen können Wachstum und Anpassungen an neue Möglichkeiten schnell durch Mitarbeiter unterstützt werden, die in kürzestmöglicher Zeit eingearbeitet sind und produktiv arbeiten.
 
Maximierung der Genauigkeit bei der Auftragsabwicklung

Der Produkt-Mix ist komplex, woraus eine hohe Fehleranfälligkeit resultiert. Dieses Risiko muss minimiert werden. Vocollect-Kunden erreichen bei der Auftragsabwicklung häufig eine Genauigkeit von über 99,99 %.
 
Senkung der Betriebs- und Personalkosten

Wir sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter produktiver sind, als sie es mit alternativen Kommissionierungsmethoden sein können. Hinzu kommt, dass für die Einführung von Vocollect Voice deutlich geringere Investitionen notwendig sind als für Licht-, Karussell- oder A-Rahmen-Lösungen. Unsere Verwaltungssoftware ermöglicht die so wichtige Transparenz der individuellen Mitarbeiterproduktivität und des Bestands.
 
Einem vielfältigen Kundenstamm mit unterschiedlichen Anforderungen und Spezifikationen gerecht werden
 
Mit Vocollect können Sie Ihre Arbeitsprozesse vereinheitlichen, indem Sie – unabhängig vom Auftrag an sich – eine einheitliche Kommissionierungsmethode für die Abwicklung aller Aufträge einführen und so Ihr Prozessmanagement vereinfachen und die Gesamtkosten senken.
 
Die Kunden auf dem Laufenden halten
 
Mit Papieretiketten ist ein Echtzeit-Feedback an den Kunden unmöglich, obwohl gerade dies häufig erforderlich ist und in vielen Fällen ein Alleinstellungsmerkmal beim Service darstellen kann.
 
Höhere Kundenzufriedenheit und stärkere Kundenbindung

Durch die Verbesserung der Genauigkeit bei der Auftragsabwicklung auf bis zu 99,995 % unterstützen wir Sie dabei, für eine fehlerlose Auftragsabwicklung und ein entsprechend hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu sorgen.
 
Eine sichere Investition

Bei den meisten Vocollect-Kunden hat sich die Investition in die Sprachtechnologie nach 9 bis 12 Monaten amortisiert, teilweise sogar bereits nach sechs Monaten.

 

„Ich habe meinem CEO versprochen, dass jeder Auftrag, der bis 10.00 Uhr über die Laderampe gekommen ist, noch am selben Tag auf die Lkw verladen und an die Geschäfte ausgeliefert wird. Vocollect Voice hilft uns dabei, dies zu erreichen. Dank der Vocollect-Lösung bin ich zuversichtlich, dass wir dieses Ziel jeden Tag erreichen können, weil wir insgesamt produktiver arbeiten.“

„Mit Vocollect ist die Produktivität bei Put-to-Store-Anwendungen um 35 % und bei der Auftragszusammenstellung um 15 % gestiegen. Darüber hinaus haben wir die Betriebskosten gesenkt, weil das mobile Talkman-Gerät von Vocollect langlebiger ist.“

„Ich kann die Bedeutung eines schnellen und genauen Liefersystems im Einzelhandel mit Vollsortiment gar nicht hoch genug einschätzen. Mit Vocollect Voice können unsere Geschäfte die Produkte für die Kunden vorrätig halten, während sie zugleich die Kosten senken können und sich weniger mit Entnahmefehlern herumärgern müssen. Darüber hinaus hat die Sprachtechnologie die Abläufe in unseren Lagerhäusern rationalisiert, die Produktivität unserer Mitarbeiter erhöht und die Druckkosten und die Abfallmengen verringert.“